Vol. 1 I 2024
✨ BRAINPATH Newsletter ✨ 2024 - Vol. 1
- 2023 war crazy. 2024 wird definitiv nicht weniger spannend! Top-Themen unserer Kunden und Partner für 2024
- 5 Tipps für digitales Marketing in 2024
- Top Content bei BRAINPATH
- News & Highlights
- Tools & Resources
- Prompt des Tages
2024: Ein weiteres Jahr voller Spannung
Das sind die Top Herausforderungen und Prios unserer Kunden und Partner in 2024:
1. Nischenprodukte überzeugen mit der richtigen Story.
Der Wettbewerbsdruck und die Notwendigkeit zur Innovation werden höher, um im globalen Markt bestehen zu können. Dabei sind Nischenprodukte und individuelle Ideen überzeugend.
2. Das Aufsetzen des passenden Toolsets und der Einsatz von User-Research-Methoden sind Top-Themen:
Wandelnden Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher führen zu Anpassungsdruck, insbesondere im Hinblick auf Personalisierung, Online-Einkaufserlebnisse und Nachhaltigkeit.
3. Die Durchführung regelmäßiger Marktanalysen und Testings bleiben die Top-Methoden:
Inflation und wirtschaftliche Unsicherheiten, die durch globale Ereignisse verursacht werden, werden sich nicht gänzlich auflösen. Die Herausforderungen bleiben weiterhin bestehen. Gerade deshalb ist die Analyse ein Sicherheitsfaktor.
4. Budgetierung, Ressourcenplanung und Performance-Monitoring:
Die Entwicklung klarer Skalierungsstrategien für digitale Projekte mithilfe neuer Technologien.
5 Tipps für digitales Marketing in 2024
Bleibt an der Spitze der digitalen Marketingwelt in 2024 mit diesen fünf Trends:
1. Kurzvideos:
Nutzt Kurzform-Videoinhalte auf Plattformen wie YouTube, Instagram und TikTok, um euer Markenbewusstsein zu steigern.
2. Messaging-Strategie:
Richtet euer Augenmerk auf private Nachrichten und DM-Gruppen für zielgerichtetere und persönlichere Kundenkommunikation.
3. Alternative Plattformen:
Erkundet Nischenplattformen wie Reddit, Pinterest und Snapchat, um neue Zielgruppen zu erreichen und einzigartige Werbemöglichkeiten zu nutzen.
4. Generative KI:
Integriert generative KI-Tools in eure Prozesse, um Effizienz zu steigern und kreative Inhalte zu unterstützen.
5. AR und 3D:
Taucht ein in die Welt der Augmented Reality und 3D-Objekterstellung, um zukunftsorientierte, immersive Kundenerlebnisse zu schaffen.
News & Highlights
Ausgewählte Artikel weltweit, die wir interessant finden. (English only):
The anti-predictions: Here’s what won’t happen in advertising in 2024
Why People Might Not Want Your Product (Even if it Saves Thousands of Lives)
Tools & Resources
2024 wird sich noch stärker um Analyse, User Research und Testing drehen. Dazu Empfehlungen aus unserem Netzwerk:
Remote Usertesting für Web und Usability Testing mit realen Nutzern.
PolarisUXR (Service)
User Research as a Service. User Research outsourcen? Geht. Mit PolarisUXR.
UX.email (Product)
Der UX Insider Newsletter. Alles was in UX/UI, User Research und Produkt Management zählt. (English)
🤖 Prompt des Tages
Erstelle für das anstehende Projekt [Projektname] einen Projektmanagement-Zeitplan nach dem Ansatz „Initiierung-Planung-Ausführung-Überwachung“. Definiere Meilensteine, weise Ressourcen zu und lege klare Monitoring-Mechanismen fest, um einen erfolgreichen Projektabschluss zu gewährleisten.
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Tina ist geschäftsführende Gesellschafterin bei Brainpath.de und General Partner bei Userpeek.com. Sie ist spezialisiert auf Growth Marketing, Produkt Management, UX, Design, Research und Brand.