Performante Growth-Strategien, die nachhaltig skalieren

Wir liefern die Bausteine für dein nachhaltiges Wachstum. Wir helfen dir, eine Wachstumsmaschine zu schaffen, die die Schnelligkeit des Experimentierens und Testens nutzbar macht.

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Aufbau einer nachhaltigen Growth-Maschine

Dein Business ist einzigartig, daher bringen dich die meisten „Best-Practices“-Ansätze nur bedingt zum Ziel.

Eine auf deine Geschäftsziele zugeschnittene Wachstums-Strategie stellt sicher, dass du schnell und kontrolliert auf sich ändernde Markteinflüsse und Kundenbedürfnisse reagierst, und dem Wettbewerb davon wächst. Agilität und Experimentieren sind die Kernelemente für sicheres Wachstum.

Brainpath ist Partner zahlreicher Startups, Scaleups und Global-500-Marken:

 
WDR
Vodafone
Telekom
Technische Universität Berlin
Immobilienscout24
Apollo Optik
Chefkoch
Gruner und Jahr
Hubert Burda Media
Hugo Boss
Mobile.de
Ikarus Design Möbel GmbH
 

Zukunftsfähige Geschäftsmodelle

Erfolgreiches Wachstum braucht einzigartige Organisationen, die ihre Vision in die Realität umsetzen.

Zukunftsfähigkeit bedeutet mehrere Schritte voraus zu denken und zielstrebig zu handeln. Wir befähigen Teams mit Methodenwissen, Technologien, wissenschaftlichen Erkenntnissen und dem Know-how, den richtigen Weg zu gehen und damit einzigartige Werte zu schaffen.

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Progressive Strategien

Der Schlüssel zu nachhaltigem, langfristigem Erfolg liegt darin, immer wieder den BRAINPATH – „Weg ins Gehirn“ – deiner Kunden zu finden.

Wir entschlüsseln diesen Weg und identifizieren Wachstumsschleifen, die wir mit Strategien in die Tat umsetzen, die das Wachstum fördern, den Life-Time-Value (LTV) erhöhen und das Umsatzpotenzial maximieren.

Growth-Methoden, die wir einsetzen

  • Growth Framework

  • Ideen-Validierung

  • Schnelles Testen und Experimentieren

  • Growth Audit

  • Wettbewerbs- und Markt-Analyse

  • Persona-Erstellung

     

  • Business-Model-Audit

  • Product-Market-Fit

  • Nordstern-Metrik

Fragen und Antworten zu Business & Strategy

Drei Faktoren entscheiden über den Erfolg eines Unternehmens: Wissensgenerierung, Entscheidungsfähigkeit und Automatisierung. Der Erkenntnisgewinn aus Daten und Analysen (Audits & Testing) sichert die Basis für richtige Entscheidungen (Strategie). Diesen Prozess zu automatisieren sichert das langfristige Wachstum (Weiderkehrender Erfolg).

Mit BRAINPATHs Fähigkeit der ganzheitlichen Audits und Testings können Strategien flexibel aufgestelllt, angepasst und gepfrüft werden – quasi in Echtzeit. Je schneller Erfolge sichtbar werden oder weniger erfolgreiche Aktivitäten erkannt, desto schneller kann mit entsprechenden Maßnahmen darauf reagiert werden. Dabei bildet die zielgruppenspezifische Aufbereitung für Stakeholder, Teams, Partner, Kunden die Grundlage. Je nach Vertical entsteht eine Wachstumsmaschinerie, bei der Wissensgenerierung, Entscheidungsfähigkeit und Automatisierung auf allen Ebenen Deines Unternehmens verankert ist.

BRAINPATHs Strategieentwicklung und Business-Optimierung basieren auf ganzheitlichen Audits. Erst, wenn das Problem erkannt und der Markt bekannt ist, können Optionen bewertet und priorisiert werden. Mit dieser einzigartigen Fähigkeit aus Daten und Analysen einen spezfischen Plan aufzustellen, der sich der aktuellen Situation anpasst, liefert wir Erfolge in kürzester Zeit mit langfristiger Ausrichtung.

"Tina Banerjee und Torsten Tromm gehören für mich zu den Experten im deutschen Online Marketing, die den umfassendsten und weitreichendsten Marketingansatz vertreten. Egal ob Startup oder Konzern, der Blick über den Tellerrand, den die beiden bieten, lohnt sich."
Thorsten Loth
CEO / OM fire!
"Den Ansatz von Brainpath halte ich schon deshalb für so spannend, weil die Akteure absolute Vollprofis sind. Sie vereinen große Erfahrung mit digitaler Exzellenz. Hier werden Wege aufgezeigt, von deren Existenz man bisher allenfalls am Rande etwas ahnte."
Robert Franken
CEO / Equality Consulting (Ex-CEO chefkoch.de / urbia.de)
"Den Ansatz von Brainpath halte ich schon deshalb für so spannend, weil die Akteure absolute Vollprofis sind. Sie vereinen große Erfahrung mit digitaler Exzellenz. Hier werden Wege aufgezeigt, von deren Existenz man bisher allenfalls am Rande etwas ahnte."
Robert Franken
CEO / Equality Consulting (Ex-CEO chefkoch.de / urbia.de)
"Tina Banerjee und Torsten Tromm gehören für mich zu den Experten im deutschen Online Marketing, die den umfassendsten und weitreichendsten Marketingansatz vertreten. Egal ob Startup oder Konzern, der Blick über den Tellerrand, den die beiden bieten, lohnt sich."
Thorsten Loth
CEO / OM fire!

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