Meet the BRAINPATH Team

Image

Torsten Tromm


CEO & Founder


Torsten Tromm ist ein alter Hase im Online Marketing Business. Bereits Ende der 90er Jahre faszinierten ihn die Möglichkeiten des Internets und er erforschte mit großer Neugier Technologie und Monetarisierungsmethoden. Während seines Studiums (Erziehungswissenschaften, Psychologie, Soziologie) nutzte er sein Fachwissen um Projekte für erste Kunden zu realisieren.

Dies führte kurze Zeit später zur Gründung eines SEO Consulting Unternehmens, das sich schnell zu einer Full Service Online Marketing Agentur entwickelte und eine große Bandbreite an Kunden (KMU bis Enterprise) bediente.

Nach einem längeren Auslandaufenthalt übernahm er zunächst als Head of SEO die Verantwortung für die enorme Reichweite von Chefkoch.de, wo er in den folgenden Jahren ein SEO/Online Marketing Team und als Head of Customer Intelligence ein Data-und-Insights-Team aufbaute und maßgeblich an der Weiterentwicklung von Geschäftsmodell und Platform mitwirkte.

Torsten Tromm ist regelmäßiger Speaker auf Fachkonferenzen und war langjähriges Mitglied des SEO-Experten-Beirats des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW).

Image

Tina Banerjee


CEO & Founder


Tina Banerjee startete ihre Karriere nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften und des Design in der hoch kompetitiven Berliner Startup-Szene, zunächst bei dem Fashion-eCommerce Startup Enamora.de bevor sie kurz darauf Head of Design bei eDarling und den Co-Brands EliteRencontre / EliteSingles - den internationalen Brands für die Online Partnervermittlung übernahm.

Nach dem Aufbau dieser führte sie das UX & Designteam von Sparwelt.de - dem bekannten Gutscheine- und Schnäppchen-Portal, das seit 2015 Teil der RTL-Mediengruppe gehört.

Nach einem Zwischenstop als Creative Director des Fintech-Startups Spotcap.de - bei dem sie das Corporate Branding entwickelte - übernahm sie kurz darauf die Aufgaben des Head of UX & Design bei Chefkoch.de - dem größten deutschen Rezepte-Portal, und war dort u.a. zuständig für die strategische Ausrichtung der Customer & Brand Experience und entwickelte das Business Modell weiter.

Zuletzt war sie Head of Marketing bei dem E-Commerce Startup Deinhandy.de und führt nun das eigene Business mit ihrem Co-Founder zum Erfolg. Tina Banerjee ist regelmäßige Speakerin auf Fachkonferenzen.



"The Details are not the Details.
They make the Design."

Charles Eames

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.