Das Team

Image

Torsten Tromm


CEO & Founder


Torsten Tromm ist ein alter Hase im Online Marketing Business. Bereits Ende der 90er Jahre faszinierten ihn die Möglichkeiten des Internets und er erforschte mit großer Neugier Technologie und Monetarisierungsmethoden. Während seines Studiums (Erziehungswissenschaften, Psychologie, Soziologie) nutzte er sein Fachwissen um Projekte für erste Kunden zu realisieren.

Dies führte kurze Zeit später zur Gründung eines SEO Consulting Unternehmens, das sich schnell zu einer Full Service Online Marketing Agentur entwickelte und eine große Bandbreite an Kunden (KMU bis Enterprise) bediente.

Nach einem längeren Auslandaufenthalt übernahm er zunächst als Head of SEO die Verantwortung für die enorme Reichweite von Chefkoch.de, wo er in den folgenden Jahren ein SEO/Online Marketing Team und als Head of Customer Intelligence ein Data-und-Insights-Team aufbaute und maßgeblich an der Weiterentwicklung von Geschäftsmodell und Platform mitwirkte.

Torsten Tromm ist regelmäßiger Speaker auf Fachkonferenzen und war langjähriges Mitglied des SEO-Experten-Beirats des Bundesverbands Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW).

Image

Tina Banerjee


CEO & Founder


Tina Banerjee startete ihre Karriere nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaften und des Design in der hoch kompetitiven Berliner Startup-Szene, zunächst bei dem Fashion-eCommerce Startup Enamora.de bevor sie kurz darauf Head of Design bei eDarling und den Co-Brands EliteRencontre / EliteSingles - den internationalen Brands für die Online Partnervermittlung übernahm.

Nach dem Aufbau dieser führte sie das UX & Designteam von Sparwelt.de - dem bekannten Gutscheine- und Schnäppchen-Portal, das seit 2015 Teil der RTL-Mediengruppe gehört.

Nach einem Zwischenstop als Creative Director des Fintech-Startups Spotcap.de - bei dem sie das Corporate Branding entwickelte - übernahm sie kurz darauf die Aufgaben des Head of UX & Design bei Chefkoch.de - dem größten deutschen Rezepte-Portal, und war dort u.a. zuständig für die strategische Ausrichtung der Customer & Brand Experience und entwickelte das Business Modell weiter.

Zuletzt war sie Head of Marketing bei dem E-Commerce Startup Deinhandy.de und führt nun das eigene Business mit ihrem Co-Founder zum Erfolg. Tina Banerjee ist regelmäßige Speakerin auf Fachkonferenzen.



Neues über Brainpath


Tina spricht auf der OMX 2019 in Salzburg


OMX 2019 in Salzburg I 21.11.2019


Die OMX dürfte als eine der führenden Online-Marketing-Konferenzen im deutschsprachigen Raum bekannt sein. Neben der SEOkomm ist das Event rund um Oliver und Uschi Hauser ein Must-Attend-Event.

Tinas Thema: "Wie du mit Usertesting zwischen den Zeilen liest und die richtigen Schlüsse ziehst".

Usertesting als qualitative Analyse-Methode ist noch weitgehend ungenutzt im Online-Marketing-Bereich. Zwar werden zunehmend Analytics-Daten erhoben, allerdings sagen diese häufig nichts über das Verhalten der Besucher aus - über das "Warum?" Der erfolgreiche Einsatz dieser Methode gibt Anlass genug, dieses Thema den Konferenzteilnehmern kurz und knapp vorzustellen.

Vielen Dank an Uschi und Oliver Hauser sowie an das gesamte Orga-Team der Konferenz. Es war großartig!


Zur Konferenz-Webseite


Brainpath zu Gast in München - SIXT SEO-Wiesn 2019


SIXT SEO-Wiesn 2019 I 3.10.2019


Torsten Becker, Director SEO bei Sixt, hat auch in 2019 zur SIXT SEO-Wiesn eingeladen. 

Das heftigste Event in der SEO- und Online-Marketing-Szene. Wer bereits teilgenommen hat, weiß wovon wir sprechen.

Neuste SEO-Insights, Wiesn-Erlebnis und riesiges Netzwerken.

Dank an Torsten Becker und das gesamte SIXT SEO-Team!


Zur Webseite


Tina spricht im bewegenden Motion.Lab über Growth


12min.me Ignite Talks & Networking #37 I 14.8.2019


Was ist eigentlich dieses "Growth"? Tom Winkelmann von 12min.me hat gefragt, Tina hat geantwortet - im bewegenden Co-Working-Space Motion.Lab Berlin.

Vielen Dank an Tom und dem 12min.me-Team für die Organisation!


Zur Event-Webseite


Brainpath organisiert Mini-Konferenz in Berlin


POPUP MEETUP SERIES - #1 Berlin I 3.7.2019


Die Zukunft der Arbeit - digital, europäisch, nachhaltig - wie sieht sie aus? Und vor allem, was können wir tun, um sie so zu gestalten, dass sie unseren europäischen Werten entspricht? Zusammen mit Value.Digital und Value.Logic hat Brainpath die Mini-Konferenz-Reihe POPUP MEETUP ins Leben gerufen. 

Thema #1: "How do we differentiate ourselves from Silicon Valley?"

Der globale Markt ist geprägt von U.S.-amerikanischen und (mittlerweile) chinesischen Produkten. Wie kann sich Europa behaupten, mehr noch - als Innovationstreiber und Vorreiter wirken? Wir diskutieren, wie sich die Arbeit eines Europas im 21. Jahrhundert gestalten lässt, um uns den Weg in eine nachhaltige Zukunft zu ebnen.

Unsere hochrangigen Gäste: Tanja Kufner (Partner MHP – A Porsche Company &  Co-Founder dynamics), Matthias Laug (CTO & Co-Founder von TIER Mobility) und Eric Dolatre (CEO / Co-Founder Brabbler AG &  Co-Founder of GMX) sowie Speakerin und Moderatorin Carmen Hentschel.


Zur Webseite


Tina über Growth Marketing im Podcast von Abdul Hafez


Grwoth Marketing Podcast #69 I 28.4.2018


Nach Podcast #68 mit Sujan Patel (Co-Founder Webprofits und Ramp Ventures) spricht Tina in #69 über digitales Wachstum, nachhaltiges Online Marketing, sowie den Fokusthemen UX und Conversion. 

Dank an Abdul Hafez für diesen spannenden Podcast und die Möglichkeit dieses Interviews.


Zum Podcast


Brainpath in der Websiteboosting!



Karl Kratz - eine Legende im Online Marketing - lud zu seiner exklusiven Fachkonferenz KarlsCORE public ein. Tina und Torsten sprachen dort neben anderen beeindruckenden Größen der OM-Szene zum Thema Neuro-Hacks.

Professor Mario Fischer, Herausgeber der Websiteboosting, hat einige Schmankerl des Events für das Print-Magazin (Ausgabe #40) zusammengefasst.

Brainpath bedankt sich bei Karl Kratz für die Ehre bei ihm zu sprechen und bei Prof. Mario Fischer für die Erwähnung in seinem Magazin.

Wir  können allen unseren Kunden und Website-Besuchern die Websiteboosting und KarlsCORE nur wärmstens empfehlen.


Zum Artikel


"The Details are not the Details.
They make the Design."

Charles Eames

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.