Wenn Marketing und Brand zum Growth-Motor werden

Wir kombinieren zielgerichtetes Storytelling mit datengesteuerten Strategien, um das Markenbewusstsein zu steigern und den MROI zu maximieren.

heartbeat1

Erzähle deine Markengeschichte. Daten-getrieben.

Es gibt die weit verbreitete Meinung, dass sich Kreativität und Analytics nicht vertragen.

Stattdessen arbeiten wir an der Schnittstelle von beidem und kombinieren eine wertorientierte Markenstrategie mit datenorientierter Leistung. Wir setzen bewährte Methoden ein, experimentieren aber auch, um neue Möglichkeiten zu identifizieren. Wir wenden kreative Markengrundlagen in jeder Phase eines messbaren Leistungstrichters an, um das Umsatzpotenzial zu maximieren und den LTV der Marke zu erhöhen.

Brainpath ist Partner zahlreicher Startups, Scaleups und Global-500-Marken:

 
WDR
Vodafone
Telekom
Technische Universität Berlin
Immobilienscout24
Apollo Optik
Chefkoch
Gruner und Jahr
Hubert Burda Media
Hugo Boss
Mobile.de
Ikarus Design Möbel GmbH
 

Auf das Medium zugeschnittene Botschaften

Eine kreative Botschaft ist nur so wirkungsvoll wie das Medium, über das sie gesendet wird.

Wir verfeinern Customer Personas und segmentieren deine Zielgruppe, um die richtige Botschaft über den richtigen Kanal an die richtige Zielgruppe zu richten. Mit dieser übergreifenden Strategie erhalten deine Zielgruppen ein einheitliches und definiertes Erlebnis, während du eine bessere kreative Leistung, mehr Konsistenz, intelligentere Erkenntnisse und eine maximale Wirkung erzielst.

heartbeat2
vendeco

Qualitätsgesteuerte Performance

Eine starke und bekannte Marke zu sein, hilft dir, deinen CPA zu senken und gleichzeitig deinen ROAS zu verbessern.

Wir verwenden messbare Metriken wie Ad-Lift, Markenerinnerung, Überlegung und Kaufabsicht, die für die Verbesserung deiner Marke und deiner Konversionskanäle unerlässlich sind. Wir betrachten Branding als die Saat, die das Wachstum ankurbelt, und Performance als das Wasser und das Sonnenlicht, das es aufrechterhält.

Marketing & Brand-Taktiken, die wir einsetzen

  • Zielgruppenanalyse

  • Wettbewerbsanalyse

  • Marktanalyse

  • Online Advertising

  • Social Media Marketing

  • Suchmaschinenoptimierung

  • Brand Building

  • Markenstrategie

  • Brand Communications

Fragen und Antworten zu Marketing & Brand

Brand und Marketing ist herausfordernd. Die darauf ausgerichtete Marketingstrategie steht und fällt mit der Markenstrategie und dem ganzheitlichen Blick. Es ist ein Gleichgewicht aus Storytelling und Daten, um sicherzustellen, dass Deine Marke maximale Rentabilität erhält. BRAINPATHs einzigartige Kombination aus Wachstums- und Kreativexperten wird Deinem Unternehmen helfen, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.

Aufbau von Markenwert auf der Grundlage von Medienwerten, Erhöhung der Bindungszahlen und des Life Time Value (LTV) insgesamt und schließlich Nutzung von Performance und Kreativität im Einklang, um ein schnelles, aber nachhaltiges Wachstum zu erreichen.

BRAINPATH legt den Schwerpunkt auf effektive Strategien, qualitativ hochwertige Konzepte, die zu Traffic, Engagement und Konversionen führen. Wir erforschen den Kern eines Unternehmens und finden die richtige Verbindung und Persuasion zu und für Deine Kunden, um sicherzustellen, dass Deine Zielgruppe einen echten Wert in deiner Marke findet.

"Den Ansatz von Brainpath halte ich schon deshalb für so spannend, weil die Akteure absolute Vollprofis sind. Sie vereinen große Erfahrung mit digitaler Exzellenz. Hier werden Wege aufgezeigt, von deren Existenz man bisher allenfalls am Rande etwas ahnte."
Robert Franken
CEO / Equality Consulting (Ex-CEO chefkoch.de / urbia.de)
"Brainpath ist eine ideale Erweiterung meines eCommerce-Teams. Die Analysen und Handlungsempfehlungen von Torsten Tromm und Tina Banerjee haben uns in UX, Conversion und Online Marketing große Schritte nach vorne gebracht."
Tanja Wilberg
Head of eCommerce / Ikarus Design Handel GmbH
"Mit seiner hohen Expertise ist das Team von Brainpath ein sehr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen des Online Marketings. Sowohl in operativen Fragestellungen als auch im strategischem Bereich kann man sich auf hohem Niveau austauschen."
Christian Hein
Head of Online Marketing & Web Analytics / OBI Digital
"Immer wenn es um Markenführung und -entwicklung geht, braucht es Menschen mit großem Vorstellungsvermögen. Denn es soll ja etwas entstehen, das nicht nur interessant, anregend, sympathisch und/oder hilfreich ist, sondern - bestenfalls - dabei auch etwas noch nie Dagewesenes. Das braucht eine gute Kombination aus Analytik, Intuition und Herz. Alles Eigenschaften, die ich in der Zusammenarbeit mit sowohl Tina Banerjee als auch Torsten Tromm erlebt habe: Mut, Gefühl und ganz viel Brain - und das hoch sympathisch verpackt."
Torben Hansen
Geschäftsführender Gesellschafter / Philipp und Keuntje

Sprich mit uns - Kostenloses Informationsgespräch

Bitte wähle ein Datum und eine Uhrzeit. Du erhältst sofort eine Email mit der Terminbestätigung und einem Link zu einem Google Meet Call (alternativ rufen wir Dich auch gerne auf dem Telefon an).