UX- & Konversionsraten-Optimierung als Motor für reibungsloses Wachstum

Wir bieten einen umfassenden Service zur Optimierung der UX und Konversionsrate, der jeden Schritt deines Funnels verbessert und deine Abbruchraten senkt, so dass aus Leads loyale Kunden werden.

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Aufbau eines reibungsfreien Funnels

Ein hohes Besucheraufkommen am Anfang deines Funnels kann vielversprechend aussehen, aber ohne Konversionen ist es nur verschwendetes Budget.

Eine auf deine Ziele zugeschnittene CRO-Strategie stellt sicher, dass du kontinuierlich neue Leads ansprichst und deine bestehenden Kunden bei jedem Schritt ihres Weges unterstützt.

Brainpath ist Partner zahlreicher Startups, Scaleups und Global-500-Marken:

 
Immobilienscout24
Technische Universität Berlin
Telekom
Vodafone
WDR
Apollo Optik
Chefkoch
Gruner und Jahr
Hubert Burda Media
Hugo Boss
Mobile.de
Ikarus Design Möbel GmbH
 

Überzeugende User Experience

Wir übersetzen Nutzungsdaten und Kundenfeedback in klare Designs.

Hohe Conversion-Rates entstehen durch überragende UX entlang des gesamten Funnels. Wir liefern Ergebnisse, die über die Erwartungen der Nutzer hinaus gehen und damit zu loyalen Kunden deiner Marke werden.

„72% der Kunden brechen ihre Einkäufe aufgrund schlechter Nutzererfahrung ab.“

Quelle: Fireclick/DigitalRiver Report

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Aktionsgetriebene Conversions

Wir geben uns nicht mit ein paar starken Konversionszahlen zufrieden. Deine Ziele sind unsere Ziele.

Bei BRAINPATH sind deine Metriken und KPIs unsere Ziellinie. Wir sorgen dafür, dass dein gesamter Funnel für deine Besucher und deren Bindung optimiert ist.

UX- & CRO-Taktiken, die wir einsetzen

  • Webseitenanalyse und Audit

  • Wettbewerbsanalysen

  • Strategische Planung

  • Wachstumsexperimente

  • Design-Konzepte & Mockups

  • Umsetzung

  • User Testing

  • A/B Testing

  • Performance Reporting

Fragen und Antworten zu UX & Conversion

Kunden haben heute praktisch unbegrenzte Möglichkeiten, wenn sie sich für den Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung im Internet entscheiden. Das bedeutet, dass die Kaufentscheidung eines Kunden bereits bei der Präsentation der Marke beginnt. Die Strategien zur Optimierung der Konversionsrate von BRAINPATH basieren auf einem tiefgreifenden Verständnis des Kundenverhalten entlang der Customer Journey. BRAINPATH kann sicherstellen, dass dein Business ein nachhaltiges Wachstum erzielt.

Bei BRAINPATH betrachten wir die Conversion Journey der Nutzer ganzheitlich. Es reicht nicht aus, nur eine starke SEO-Strategie zu haben. Der Aufbau von Markenbewusstsein und die Steigerung des Website-Traffics sind sinnlos, wenn Deine Website eine niedrige Konversionsrate aufweist. Wir implementieren Strategien zur Optimierung der Konversionsrate (CRO), um die reibungslosesten Konversionswege für Deine Kunden zu ermitteln, damit Du kein Geld mehr auf dem Tisch liegen lässt.

Datengestützte Entscheidungen sind das Herzstück einer Strategie zur Optimierung der User Experience und der Konversionsrate. Investitionen in UXO und CRO führen zu höheren Umsätzen und Konversionen, einem Rückgang der Abbruchraten und einem nahtloseren Website-Erlebnis für den Kunden.

"Brainpath ist eine ideale Erweiterung meines eCommerce-Teams. Die Analysen und Handlungsempfehlungen von Torsten Tromm und Tina Banerjee haben uns in UX, Conversion und Online Marketing große Schritte nach vorne gebracht."
Tanja Wilberg
Head of eCommerce / Ikarus Design Handel GmbH
"Mit seiner hohen Expertise ist das Team von Brainpath ein sehr kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen des Online Marketings. Sowohl in operativen Fragestellungen als auch im strategischem Bereich kann man sich auf hohem Niveau austauschen."
Christian Hein
Head of Online Marketing & Web Analytics / OBI Digital
"Tina und Torsten von Brainpath verfügen nicht nur über eine beeindruckende Expertise in den Bereichen User Experience und Conversion Rate Optimierung, sondern sind auch in der Lage in kürzester Zeit Ergebnisse in einer Form zu liefern, die die direkte Umsetzung erlaubt."
Torben Otto
Private Rent Marketing Lead / ImmoScout24
"Immer wenn es um Markenführung und -entwicklung geht, braucht es Menschen mit großem Vorstellungsvermögen. Denn es soll ja etwas entstehen, das nicht nur interessant, anregend, sympathisch und/oder hilfreich ist, sondern - bestenfalls - dabei auch etwas noch nie Dagewesenes. Das braucht eine gute Kombination aus Analytik, Intuition und Herz. Alles Eigenschaften, die ich in der Zusammenarbeit mit sowohl Tina Banerjee als auch Torsten Tromm erlebt habe: Mut, Gefühl und ganz viel Brain - und das hoch sympathisch verpackt."
Torben Hansen
Geschäftsführender Gesellschafter / Philipp und Keuntje

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