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Case Study: Vendeco.com

BRAINPATH entwickelte VENDECOS Marke, das Corporate Design und half, die Launch-Ziele zu übertreffen

vendeco kpi
Komponente 54 – 1

„Das neue VENDECO Branding von Tina Banerjee und Brainpath ist eine wahre Bereicherung für unseren Onlineshop. Brainpath überzeugt mit Qualität, hervorragendem Service und sympathischem Umgang.“

Reinhard Wagner

Reinhard Wagner
Gründer und GF Vendeco

Wer ist VENDECO?

VENDECO ist eine österreichische E-Commerce-Plattform für Sonnenschutzsysteme wie Rollos, Jalousien und Plissees.

vendeco

Die Markenstrategie und das gesamte Erscheinungsbild der neuen Marke VENDECO entwickeln und bei der Umsetzung unterstützen.

Herausforderungen

Das neue Design musste auf das bestehende Shop-System aufgebaut werden, das zu dieser Zeit bereits in der Entwicklung war.

Es existierte nur die Idee und das Vorhaben, die ursprüngliche Marke Massjalousien neu aufzubauen. BRAINPATH hat den Prozess von Anfang an bis zum Launch begleitet.

Unsere Leistungen

  • Brand Strategy & Concept Workshop
  • Branding Package (Logo, Styleguide, Brand Booklet)
  • CRO, UX und Design des Webshops
  • Marketing Assets (Social Media, Video, E-Mails, Stationary, Anzeigen)

Unser Vorgehen

1. Definition der Ziele sowie der Kernelemente der neuen Marke: Vision, Mission, Purpose, Werte, USPs auf Basis des Zielmarktes, der Wettbewerber und der Kunden.

2. Entwicklung der Markenstrategie und des Designs auf Basis der Ergebnisse aus (1).

3. CRO, UX und Designumsetzung für den Webshop sowie die Erstellung der Materialien für das Marketing und Begleitung der Umsetzung bis zum Launch.

Beispiele der Deliverables

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Bildschirmfoto 2022 05 23 um 15.51.30
vendeco merkmale
vendeco herleitung
Bildschirmfoto 2022 05 23 um 15.48.48
Bildschirmfoto 2022 05 23 um 15.49.20
vendeco mobile experience
vendeco viewports
vendeco werbung
Visitenkarten Mockup Vendeco
Paper Tape Mockup Vendeco
vendeco instagram

Ergebnisse

BRAINPATH konnte VENDECOs Launch-Umsatzziel im Quartalsvergleich um 91 % sowie die Markenbekanntheit um 192 % steigern bei gleichzeitiger Erhöhung der Kundenzufriedenheit auf 97 %. 

Durch die Entwicklung der Markenstrategie und der Umsetzung dieser in ein kundenzentriertes Erscheinungsbild konnte BRAINPATH nicht nur das Launch-Umsatzziel um 91 % steigern, sondern gleichzeitig die Markenbekanntheit um 192 % sowie die Kundenzufriedenheit auf 97 % verbessern.

Komponente 54 – 1

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