OMX 2019 in Salzburg I 21.11.2019
"Wie du mit Usertesting zwischen den Zeilen liest und die richtigen Schlüsse ziehst"
Die OMX dürfte als eine der führenden Online-Marketing-Konferenzen im deutschsprachigen Raum bekannt sein. Neben der SEOkomm ist das Event rund um Oliver und Uschi Hauser ein Must-Attend-Event.
Tinas Thema: „Wie du mit Usertesting zwischen den Zeilen liest und die richtigen Schlüsse ziehst“.
Usertesting als qualitative Analyse-Methode ist noch weitgehend ungenutzt im Online-Marketing-Bereich. Zwar werden zunehmend Analytics-Daten erhoben, allerdings sagen diese häufig nichts über das „Warum?“ aus. Der erfolgreiche Einsatz dieser Methode gibt Anlass genug, dieses Thema den Konferenzteilnehmern kurz und knapp vorzustellen.
Vielen Dank an Uschi und Oliver Hauser sowie an das gesamte Orga-Team der Konferenz. Es war großartig!
Tina ist geschäftsführende Gesellschafterin bei Brainpath.de und General Partner bei Userpeek.com. Sie ist spezialisiert auf Growth Marketing, Produkt Management, UX, Design, Research und Brand.