Net-Promoter-Score-NPS-EIn-Leitfaden-Metrik-Steigerung-Kundenloyalitaet

Der Net-Promoter-Score (NPS): Eine Metrik zur Steigerung von Kundenloyalität

Tina Banerjee Growth Marketing Jetzt kommentieren

Der Net-Promoter-Score (NPS) als Leistungskennzahl (KPI) zum Verständnis von Kundenloyalität ist mittlerweile eine nicht zu unterschätzende Kennzahl. Neben dem Standardrepertoire an KPIs für Akquisition, Engagement und Monetarisierung hat sich NPS zu einer umsetzbaren Metrik für die Verbesserung des Produkterlebnisses entwickelt, um zufriedenstellende und Freude-bereitende Produkte zu entwickeln und …

Growth-Marketing-Strategien-Taktiken-Methoden. Brainpath - Digital Growth

Growth-Marketing: Strategien, Taktiken, Methoden für mehr Wachstum

Tina Banerjee Growth Marketing Jetzt kommentieren

Der t3n-Blog beschrieb Growth-Hacking 2014 als modernes On-Marketing. Mittlerweile existieren zusätzliche Begriffe wie Growth, Growth-Marketing-Hacking und Growth-Marketing. Worum es beim Growth-Marketing geht, wie es sich von den anderen abgrenzt und warum es eine neue, weiterentwickelte Form des Marketing darstellt, mit der Du Wachstum skalierst, zeige ich in diesem …

Search Experience Optimierung: Wie Du mit UX dein SEO verbesserst

Tina Banerjee Growth Marketing Jetzt kommentieren

Seit längerem wird in der SEO- und On-Marketing-Szene über die Einflüsse und Auswirkungen von UX (User Experience) auf SEO (Search Engine Optimization) spekuliert. Nun wurde im Google Webmasters Blog erneut eine Ankündigung veröffentlicht, die die User Experience (Nutzererfahrung) als möglichen relevanten Ranking-Faktor in den Fus stellt. Warum UX …

UX Best Practices für Mobile (Finance)

Tina Banerjee Growth Marketing Jetzt kommentieren

Die 34 Top UX Best Practices für Mobile der Finanzbranche in Deutschland zur Steigerung deiner Conversion Rate und Verbesserung deiner User Experience!  Nutze die Insights für mehr Kundenzufriedenheit und als Treiber für nachhaltiges Wachstum. Mobile Commerce in der Finanzbranche wächst und wächst. Immer mehr Anbieter stürmen den Markt, einige verschwinden und andere bauen ihre Produktpalette aus. Die …

Effektive Conversion-Optimierung für nachhaltiges Wachstum

Effektive Conversion Optimierung für nachhaltiges Wachstum

Tina Banerjee Growth Marketing Jetzt kommentieren

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für effektive Conversion Optimierung, die dein Geschäft nachhaltig wachsen lässt. Mit Growth-Methoden, die auf Unternehmen jeder Größe und Branche anwendbar sind. In diesem Artikel zeige ich, wie du Conversion Optimierungs-Taktiken einfach und effektiv anwenden kannst. Du lernst Beispiele für häufige Conversion-Fehler kennen und wie du sie …

marketing-ohne-ux-undenkbar

Ganzheitliches Marketing? Ohne UX undenkbar

Tina Banerjee Growth Marketing Jetzt kommentieren

Der Begriff User Experience wird häufig in Verbindung mit Produktdesign-Teams gebracht – entstanden in den Anfangsphasen des Webdesigns, bei der das klassische Interface-Design nicht mehr ausreichte und intensiver mit Usability- und Human-Interaction-Design gearbeitet wurde. Mittlerweile findet die UX jedoch auch Einzug in gesamt-unternehmerische Bereiche, denn das „Nutzererlebnis“ beeinflusst …

NMW - nachhaltige Wachsumsmodelle

Growth Frameworks – Nachhaltige Wachstumsmodelle und wie du sie umsetzt

Tina Banerjee Growth Marketing Jetzt kommentieren

Für CEOs, CMOs, CPOs, Marketing-Heads, Produkt-Heads. Growth Frameworks – nachhaltige Wachstumsmole (NWM) – sind Mole, die gezielt Daten und Methoden einsetzen, um nachhaltiges Wachstum zu generieren. Wir zeigen dir, warum NWMs so effektiv sind und wie du sie erfolgreich ein- und umsetzt. Aktuelle (ökonomische) Wachstumsmole, wie z.B. die …

ROI von UX: Die magische Formel für Growth

Der ROI von UX und die magische Formel für Growth

Tina Banerjee Growth Marketing Jetzt kommentieren

Stell dir vor, du hast endlich die Antwort auf dein Problem: Du hast die magische Formel für Conversion Growth gefunden und kannst damit  dein Team und deine Vorgesetzten überzeugen, Budgets in UX Testing zu investieren und den ROI zu steigern anstatt teure Ad-Kampagnen mit weniger vielversprechenden Keywords auszusteuern. …

Growth KPI – Metriken für Growth Marketers

Tina Banerjee Growth Marketing Jetzt kommentieren

Wie weißt du, ob dein Marketing oder dein Business erfolgreich ist und wie stellst du sicher, dass deine Maßnahmen Wachstum generieren? Metriken, die das Wachstum und den Erfolg deines Unternehmens messen, sind deine Growth KPI (engl. Growth Key Performance Indicators = Leistungskennzahlen für Wachstum). „Was du nicht messen …

Psychographic Personas – Dein Weg zu Customer Centricity und Growth

Tina Banerjee Growth Marketing Jetzt kommentieren

Wie ticken deine Kunden? Und wie schaffst du es, mit ihnen langfristig zu wachsen? Mit den Psychographic Personas – den psychografischen Prototypen deiner Zielgruppe – erzeugst du Kundenzentrierung, machst deine Kunden zu Advaten deiner Marke und formst nachhaltig Growth.  „Your most unhappy customer ist your greatest source of learning.“  …