eCommerce-Conversion-Checklist

Wieviel Gewinn lässt Du aktuell liegen?

Dir gehört ein eCommerce-Unternehmen, das 6-7-stellige Umsätze macht? Hol Dir die umfassendste, auf Konversion ausgerichtete eCommerce-Checkliste und optimiere Deine Umsätze.

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Hallo! Wir sind Torsten und Tina, die Gründer von Brainpath – Digital Growth, einer Agentur, die einige der bekanntesten und profitabelsten Digital-Unternehmen Deutschlands zu Themen des digitalen Wachstums berät.

Mit 15+ Jahren Erfahrung im Digital Business haben wir schon Dutzende eCommerce-Projekte optimiert und kennen die üblichen Fehler, die Shop-Betreiber machen, ganz genau. Meistens sind nur wenige Änderungen nötig, um Shop-Umsätze dramatisch zu steigern.

brainpath tromm banerjee

Mit unserer eCommerce-Checklist analysierst Du Deinen Online-Shop und kannst herausfinden, wo genau Du signifikante Umsätze liegen lässt.

Mit der eCommerce-Conversion-Checkliste überprüfst Du über 350 kritische Checkpunkte und analysierst jeden einzelnen Aspekt des Konversionsprozesses in Deinem Online-Shop.

Die Conversion-Checkliste fokussiert auf Quick-Wins, die Du sofort umsetzen kannst und die das Potential haben Deinen durchschnittlichen Warenkorbwert und Deine Konversionsraten deutlich zu erhöhen.

quickwins
Red-Warning
Die 3 größten Fehler, die die meisten Online-Shops machen

In 15+ Jahren im Digital Business haben wir gelernt, dass die meisten Fehler, die die Conversion beeinträchtigen, auf dem absoluten Grundlagen-Level gemacht werden.

Wenn es Deinem Online-Shop an Klarheit mangelt, er nicht das nötige Vertrauen der Besucher gewinnen kann und Deine potentiellen Kunden mit unnötigen Details und Spielereien überhäuft… dann kann der Shop nicht sein volles Umsatzpotential erreichen.

Das ist leider allzu häufig der Fall.

Nachdem wir Dutzende Online-Shops analysiert haben, ist uns aufgefallen, dass fast ALLE die gleichen 3 umsatztötenden Fehler machen.

Das sind die 3 größten Fehler:

Red-Warning

Check-Out-Prozess

Ein unnötig komplizierter und verwirrender Check-Out-Prozess vergrault Kunden auf der Zielgeraden und kostet massiv Umsatz.

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Produktseiten

Produktdetailseiten, denen wichtige Informationen und Sales-Elemente fehlen, können ihr Conversion-Potential nicht erreichen.

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Mobile

Viele Shops bieten immer noch keine reibungslose und begeisternde mobile Einkaufserfahrung. Hier bleiben oft riesige Umsätze unbeachtet liegen.

Diese Themen sind enorm wichtig – denn sie behindern aktiv und weitreichend das Wachstum Deines Unternehmens.

Wieviel schneller würde Dein Unternehmen wachsen, wenn Du es schaffst, die Conversion Rate um 50%70%… oder gar 100%+ zu erhöhen?

Du könntest nur wenige Schritte davon entfernt sein, die Anzahl Deiner täglichen Sales potentiell signifikant zu erhöhen.

Alles was du dafür tun musst, ist unten auf den Button zu klicken, Dir die höchstwahrscheinlich umfassendste, auf Conversion ausgerichtete eCommerce-Checklist in deutscher Sprache kaufen und sie gewissenhaft durcharbeiten. 

Wenn das für Dich nach zu viel Arbeit klingt: Wir können das für Dich erledigen.

burn money

Permanent steigende Anzeigenkosten fressen Deinen Gewinn?

Fast jeder Online-Shop, den wir in letzter Zeit analysiert und beraten haben, berichtet uns von dem gleichen Problem:

CAC (Customer Acquisition Cost) steigt immer weiter und ROAS (Return on Ad Spend) fällt und fällt.

Die Reaktion der Shop-Betreiber darauf ist fast immer gleich: Es wird mehr Zeit und mehr Geld für die Optimierung von Ad Campaigns aufgewendet.

In der Regel allerdings ohne nachhaltigen Erfolg. Schaut man in die Daten, sieht man schnell, dass die Kampagnen trotzdem jedes Jahr teurer und weniger effektiv werden.

Unsere Meinung

Die Ads sind nicht Dein wahres Problem!

Das tatsächliche Problem ist, dass Dein Shop es nicht schafft in ausreichendem Maß Besucher in Kunden zu konvertieren.

Die Aufgabe der Ads ist es, relevante Zielgruppen mit hoher Konversionswahrscheinlichkeit zu Deiner Website zu führen.

Die Aufgabe der Website ist es, diese Besucher in Kunden zu konvertieren.

Wenn Deine Website das nicht schafft, werden auch die billigsten Marketingmaßnahmen schnell teuer.

CRO - Conversion Rate Optimierung

Conversion Rate Optimierung ist die einzige sinnvolle und nachhaltige Lösung für das Problem steigender Akquisekosten.

Die Erwartungen und Anforderungen von Kunden an Funktionalität, Präsentation, Benutzbarkeit und Informationsbereitstellung in Online-Shops verändern sich über Zeit fast gar nicht.

Eine einmal durchgeführte Optimierung wird ihre positiven Effekte über eine lange Zeit ausspielen.

Jeder Euro, den Du in die Optimierung Deines Shops investierst, wird wahrscheinlich noch im ersten Jahr in Deine Tasche zurückfließen und sich über die nachfolgenden Jahre verzehnfachen und verhundertfachen.

Bei Online-Shops, die einen Conversion-Audit durchführen und anschließend konsequent optimieren, sehen wir wieder und wieder einen scharfen Anstieg der Conversion Rate in Verbindung mit einer Erhöhung der Warenkorbwerte.

Nur so kann man erreichen, dass man auch bei weiterhin steigenden Kosten für Ads hochgradig profitabel bleibt.

Fokus auf Quick Wins und Low-Hanging-Fruits

Wenn Du Dich entscheiden würdest, unsere eCommerce-Checklist zu kaufen, nur um dann herauszufinden, das dort nichts enthalten ist, was Du mit Deinen Ressourcen und Deinem Wissen tatsächlich umsetzen kannst, dann hätten wir lediglich Deine Zeit und ein wenig von Deinem Geld verschwendet und Du würdest immer noch da stehen, wo Du jetzt stehst.

Wie weiter oben schon geschrieben: Die meisten Fehler und Conversion-Hindernisse liegen im Bereich der Grundlagen und genau da setzt auch die eCommerce-Checklist an. 

Das bedeutet nicht, dass das für Dich irrelevant ist, weil Du ein „alter Hase“ und schon „seit 1997 im Business“ bist. Wir sehen diese Dinge sehr regelmäßig auch bei alteingessenen „ausoptimierten“ Shops.

Was es aber bedeutet, ist das folgende Themen KEIN Bestandteil der Checklist sind:

  • Brand Building
  • Neuromarketing
  • Wilde Growth Hacks
  • Artificial Intelligence
  • Trendige Marketing-Methoden
 
Das heißt nicht, dass diese Themen nicht auch alle das Potential haben Umsätze zu steigern. Das haben sie definitiv. Allerdings liegen sie eher im oberen rechten Quadranten (High-End Optimierung) unseres Diagramms von oben und damit nicht im Scope dessen, was unsere eCommerce-Checklist für Dich erreichen soll:
Machbare, bezahlbare und schnelle Identifikation und Optimierung von Conversion-Hindernissen.

HIER IST UNSER VERSPRECHEN

Die Checkliste gibt Dir klare und umsetzbare Maßnahmen an die Hand, die:

Deine Customer-Acquisition-Cost senken können

Deinen Warenkorbwert erhöhen können

Deine Conversion Rate in die Höhe treiben können

Mit unserer eCommerce-Checkliste kannst Du alle relevanten Aspekte Deines Online-Shops unter das Mikroskop legen. Ausgestattet mit einer Checklist, die über 350 wichtige d.h. conversion-relevante Punkte enthält und auf unserer über 15-jährigen Erfahrung in Digital Business und insbesondere Conversion-Optimierung beruht,  kannst Du jeden einzelnen Aspekt Deines Shops bis ins kleinste Detail ausreizen.

Und schließlich wird Dir die Checkliste exakt den Weg aufzeigen, was zu tun ist, damit Du die Änderungen umsetzen kannst, die den geringsten Aufwand erfordern, mit Deinen Ressourcen umsetzbar sind und kurzfristig das größtmögliche Potential zur Verbesserung der Konversionsrate bieten.

Preview der eCommerce-Checklist

37 von über 350 Optimierungspunkten

eCommerce-Checklist-PREVIEW

Warum solltest Du uns vertrauen?

Wie weiter oben bereits erwähnt, gehören einige der erfolgreichsten und profitabelsten Unternehmen Deutschlands zu unseren Beratungskunden und konnten schon von unserer Expertise profitieren.

Unsere langjährige Berufserfahrung von über 15 Jahren im Online-Business, unsere akademischen Backgrounds in Design, Psychologie und Soziologie, unsere beruflichen Stationen als Führungskräfte in Unternehmen wie Rocket Internet oder Chefkoch.de, unzählige Fortbildungen, Seminare und verschlungene Fachbücher, selbst entwickelte Analyse-Frameworks, hunderte analysierte Websites und nicht zuletzt unsere eigenen erfolgreichen und erfolglosen Geschäftsideen und Unternehmungen haben uns vor allem eines gelehrt:

Das Einzige, was am Ende zählt, ist was in der Realität des Digital Business tatsächlich umsetzbar ist und messbare Ergebnisse liefert.

Unsere Kunden schätzen uns dafür, dass wir sie zuverlässig vom „Shiny-Object-Syndrom“ kurieren, auf den Boden der Tatsachen holen und konsequent mit Ihnen an der Umsetzung der erwiesenermaßen effektiven Grundlagen von CRO und UX arbeiten.

Unterm Strich haben wir über die Jahre ein tiefes Verständnis dafür entwickelt, was die Online-Konversionsraten tatsächlich beeinflusst – und wir freuen uns, all dieses Wissen und diese Erfahrung mit Dir zu teilen.

 
WDR
Vodafone
Telekom
Technische Universität Berlin
Immobilienscout24
Apollo Optik
Gruner und Jahr
Hubert Burda Media
Hugo Boss
Mobile.de
Chefkoch
Ikarus Design Möbel GmbH
 
"Tina und Torsten von Brainpath verfügen nicht nur über eine beeindruckende Expertise in den Bereichen User Experience und Conversion Rate Optimierung, sondern sind auch in der Lage in kürzester Zeit Ergebnisse in einer Form zu liefern, die die direkte Umsetzung erlaubt."
Torben Otto
Private Rent Marketing Lead / ImmoScout24
"Brainpath ist eine ideale Erweiterung meines eCommerce-Teams. Die Analysen und Handlungsempfehlungen von Torsten Tromm und Tina Banerjee haben uns in UX, Conversion und Online Marketing große Schritte nach vorne gebracht."
Tanja Wilberg
Head of eCommerce / Ikarus Design Handel GmbH
"Torsten Tromm kombiniert zwei wichtige Bereiche im Online-Marketing: Smartes strategisches Denken und sympathisch pragmatische Umsetzung. Torsten versteht es, Themen sowohl aus der Kunden- als auch aus der Unternehmenssicht zu betrachten und dabei die digitale und mit der realen Welt effektiv und effizient miteinander zu verbinden."
Karl Kratz
Online Marketing Experte / Karl Kratz Online Marketing
"Torsten Tromm ist einer der erfahrensten und professionellsten Experten der Online-Branche. Ich profitiere von unseren regelmäßigen Brainstormings immer wieder enorm."
Felix Beilharz
Keynote Speaker, Berater, Fachbuchautor / Felix Beilharz
"Tina und Torsten von Brainpath verfügen nicht nur über eine beeindruckende Expertise in den Bereichen User Experience und Conversion Rate Optimierung, sondern sind auch in der Lage in kürzester Zeit Ergebnisse in einer Form zu liefern, die die direkte Umsetzung erlaubt."
Torben Otto
Private Rent Marketing Lead / ImmoScout24
"Brainpath ist eine ideale Erweiterung meines eCommerce-Teams. Die Analysen und Handlungsempfehlungen von Torsten Tromm und Tina Banerjee haben uns in UX, Conversion und Online Marketing große Schritte nach vorne gebracht."
Tanja Wilberg
Head of eCommerce / Ikarus Design Handel GmbH
"Torsten Tromm kombiniert zwei wichtige Bereiche im Online-Marketing: Smartes strategisches Denken und sympathisch pragmatische Umsetzung. Torsten versteht es, Themen sowohl aus der Kunden- als auch aus der Unternehmenssicht zu betrachten und dabei die digitale und mit der realen Welt effektiv und effizient miteinander zu verbinden."
Karl Kratz
Online Marketing Experte / Karl Kratz Online Marketing
"Torsten Tromm ist einer der erfahrensten und professionellsten Experten der Online-Branche. Ich profitiere von unseren regelmäßigen Brainstormings immer wieder enorm."
Felix Beilharz
Keynote Speaker, Berater, Fachbuchautor / Felix Beilharz

„Alles klar, ich bin überzeugt – wie funktioniert das?“

1st 50

Kauf die umfangreichste eCommerce-Conversion-Checklist in deutscher Sprache.

2 50

Analysiere Deinen Shop Punkt für Punkt mit der eCommerce-Checklist.

3 50

Setze die Optimierungen um. Fang mit denen, die den geringsten Aufwand erfordern und den größten Effekt bringen, an.

4 50

Freu Dich über die Steigerung des Umsatzspotentials, nachdem Du alle Optimierungen umgesetzt hast.

Lass keinen Gewinn mehr liegen

Hol Dir JETZT die eCommerce-Conversion-Checklist!

ECOMMERCE CHECKLIST

„Die vollständigste Conversion Checklist in deutscher Sprache“

97€

inkl. MwSt.

Hol Dir die Checklist und optimiere alle Seiten Deines Online-Shops:

Zugang zur interaktiven eCommerce-Checklist mit 350+ Checkpoints (gehostet auf Google Sheets)

Letztes Update: 29.08.2022

Für die Zahlung leiten wir Dich zu Digistore24 weiter.

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Nach der Zahlung auf Digistore24 erhältst Du sofort Zugang zur eCommerce-Checklist und eine Rechnung.

Du möchtest die Checkliste mit Deinen Kunden teilen?

Erweiterte Lizenz: 229,- €  (inkl. MwSt.)

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CONVERSION AUDIT

„Audit Deines kompletten Online Shops“

4990€

inkl. MwSt.

BRAINPATH führt einen Audit Deines Online-Shops durch, der folgende Seitentypen umfasst:

Professioneller Audit nach eCommerce-Checklist mit 350+ Checkpoints

Fertigstellung innerhalb von fünf Werktagen

Für diesen Service ist eine Vorbesprechung notwendig.
Mit Klick auf den Button kannst Du sofort einen unverbindlichen Termin vereinbaren.

geld zurück garantie

100% 14 Tage Geld-zurück-Garantie

Nach Deinem Kauf hast Du 14 Tage Zeit Dich zu vergewissern, dass Dir die eCommerce-Checklist dabei hilft Deinen Shop zu optimieren.

Solltest Du mit der Checklist nicht vollständig zufrieden sein, erhältst Du Dein Geld zurück.

HIER NOCHMAL UNSER VERSPRECHEN

Die Checkliste gibt Dir klare und umsetzbare Maßnahmen an die Hand, die:

Deine Customer-Acquisition-Cost senken können

Deinen Warenkorbwert erhöhen können

Deine Conversion Rate in die Höhe treiben können

Hast Du noch Fragen?

Du erhältst sofort nach der Zahlung bei Digistore24 Zugang zu der interaktiven Checklist, die bei Google Sheets gehostet ist. Nachdem Du eine Kopie der Checklist angelegt hast, kannst Du sie bearbeiten, freigeben, teilen, kommentieren und exportieren. So wie Du es von anderen Google Dokumenten gewöhnt bist.

Die erweiterte Lizenz benötigst Du nur, wenn Du die Checkliste bei der Arbeit für Kunden verwenden möchtest oder Deinen Kunden die Checklist als Goodie im Rahmen eines anderen Auftrags überlassen möchtest. Die erweiterte Lizenz beinhaltet keine weiteren Inhalte und Funktionen, aber sie erlaubt Dir die oben beschriebene Nutzung. Deine Digistore-Rechnung für die erweiterte Lizenz solltest Du aufbewahren, da sie als Nachweis für den Erwerb der Lizenz gilt.

Ja, unser Vertriebspartner Digistore24 stellt selbstverständlich eine Rechnung aus.

Natürlich kannst Du mit unserer eCommerce-Checklist auch neue oder kleinere Online-Shops optimieren. Gerade am Anfang kann es sich sehr günstig auf das Wachstum Deines Shops auswirken, wenn Du durch eine gute Conversion Rate die Effizienz Deiner Ads steigern kannst.

Tatsächlich findet man viele Listen mit Conversion-Tips. Uns ist jedoch keine bekannt, die es wirklich erlaubt einen Conversion-Audit des eigenen Shops (oder eines Kunden-Shops) durchzuführen.

Unser Fokus liegt darauf die tatsächlichen Conversion-Faktoren, die wir in unseren 15+ Jahren Berufserfahrung identifiziert haben, so aufzubereiten, dass ein „Nicht-Experte“ damit in der Lage ist, Quick Wins in einem Shop zu identifizieren und mit einem vernünftigen Aufwand Optimierungen umzusetzen.

Ja, Du kannst die eCommerce-Checkliste verwenden, um als Freelancer oder Agentur manuelle Conversion-Audits durchzuführen oder um Sie Deinen Kunden zur eigenen Nutzung zu überlassen.

Dazu benötigst Du jedoch die „erweiterte Lizenz“, die Dir die kommerzielle Nutzung und auch ein Whitelabeling erlaubt. Ein Verkauf der Checklist als Stand-Alone-Produkt oder auch als Bundling-Produkt ist allerdings auch mit dieser Lizenz nicht erlaubt.

Ja, wir bieten die eCommerce-Checklist als Affiliate-Produkt an. Für einen von Dir vermittelten Sale (30 Tage Cookie-Laufzeit) erhältst Du 50% Provision auf den Netto-Betrag.
Hier ist der Link zum Affiliate-Programm: LINK

Sende uns gerne eine Email an info@brainpath.de und wir werden Deine Frage gerne beantworten.

Du solltest jetzt keine weitere Zeit verlieren und mit der Analyse und Optimierung Deines Online-Shops beginnen!